Die Bo Katzman Voice Academy


 

Bo Katzman begann mit neun Jahren Gitarre zu spielen und leitete bereits mit elf Jahren seinen ersten Pfadfinder- Gospelchor. Mit sechzehn war er Kontrabassist in diversen Jazzbands. Später wechselte er zu E- Bass und wirkte als Bassist in verschiedenen Rockbands mit (u. a. „Monroe“).

 

Der Besuch des Gymnasiums, die Matura mit Schwerpunkt Musik und das anschliessende Studium „Musiklehrer für Gesang“ und „Chorleitung“ (Eidg. Diplom) an der Musikhochschule in Basel bildeten die Basis für seine professionelle Musikerlaufbahn. Sein Studium finanzierte Bo durch Gitarrenunterricht an Jugendmusikschulen und mit Auftritten als Singer/ Songwriter.

Danach unterrichtete er mehrere Jahre das Fach „Singen und Musik“ an Gymnasien und Sekundarschulen. Ebenso war und ist er als Privatlehrer tätig.

 

Gleichzeitig feierte Bo mit seiner Pop- Band „Bo Katzman Gang“ (3 DCs) internationale Hitparaden- und Konzert- Erfolge, bis er sich entschloss, künftig hauptsächlich mit Chören zu arbeiten. Sein Jugendchor „Katz Kids“ bestand zeitweise aus bis zu 180 Jugendlichen. Mit den Kids produzierte Bo zwei CDs. Aus den „Katz Kids“ entstand sein bisher grösster musikalischer Erfolg, der „Bo Katzman Chor“. Mit Bo als Leadsänger, Komponist und Produzent erschienen 23 CDs, 14 davon erreichten Gold.


Besuchen Sie die Website hier.